Zur Erinnerung an Heidi Kabel!

Andreas Linke,
aus
Albersdorf

Liebe Heidi Kabel,
"damals" wohnte ich noch in "Hamburg-Rahlstedt" und hatte mich beim Sport in der Schule am kleinen Finger verletzt. Ich kam gerade vom Arzt und ging mit Blick auf meinem Finger, gerade an der Rahlstedter Straße Richtung Wohnort, als Du zu mir sagtest, ob es noch weh tut, Du warst gerade auf dem Weg Richtung "Rahsldtedt Zentrum"! "Nö, nicht mehr sagte ich und guckte hoch! Mit Verwunderung und ohne weitere Worte von mir, habe ich Dich sofort erkannt und wäre noch beinah´ gegen einen Uhrenmast gelaufen! Du lächelteste mich an, und dann gingen wir weiter. Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber fast jeden Samstag Abend kam "Ohnsorg Theater" im Fernsehen. Das war für meine Mutter und mich "Kult", beim "Wiener Backhendl" sich das anzuschauen. Du warst eine sehr große Schauspielerin und auch alle anderen, die es in "Deiner Zeit" (Henri Vahl und ähnliche ) gab, ebenso! So was gibt es nie wieder und ist auch nicht zu ersetzen!. Ich hoffe, daß Du nun mit Deinen lieben Kollegen zusammen bist und Gott amüsieren kannst, mit deiner genialen Schauspielerei.

Ich vermisse Dic! Trotzdem, Ruhe in Frieden! Man sieht sich"

Andreas Linke.