Danke für die Werke, und Ruhe in Frieden, Wolfgang Borchert!

Sascha,
aus
Hamburg

In der Schule habe ich mich viel mit Dir beschäftigt und ich habe viele Deiner Werke gelesen! Das Werk "Die Küchenuhr" hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Zusammen mit meiner Gruppe stand ich vor Deiner Gedenktafel, auf dem ein Ausschnitt aus Deinem Werk "Da gibt es nur eins (Sag Nein!)" zu lesen ist. Wir waren auch bei der nach Dir benannten "Wolfgang-Borchert-Schule"! Außerdem haben wir auch einige Personen befragt, ob sie Dich kennen. Dadurch haben wir erfahren, dass Du bei vielen Leuten bekannt bist und viele Menschen durch Deine Werke, wie ich, zum Nachdenken angeregt wurden. Selbst die Jugend heutzutage kennt Dich noch! Wie man sieht, lebst Du noch in vielen Büchern, Schulen, Köpfen und Herzen, und das ist gut so!

Ruhe in Frieden, Wolfgang Borchert!

Sascha