Gedenkbuch Heidi Kabel

Schauspielerin

27.08.1914 - 15.06.2010

Kried,
aus
Hildesheim

Begleitung durch die Kindheit!

Liebe Heidi,
Du hast mich durch meine Kindheit begleitet, die Abende, an denen eine Aufführung des "Ohnsorg-Theaters" im Fernsehen lief, war für mich immer etwas Besonderes! Dein Humor und Deine Schlagfertigkeit brachte mich immer zum Lachen.
Danke für diese schönen Stunden. Ruhe in Frieden!

Im Jahr Deines "Hundertsten" und in stillem Gedenken,

Kried

Holger Krumhorn,
aus
Hamburg

Danke, Heidi!

Guten Tag Frau Kabel,

Sie waren eine tolle Schauspielerin ich habe sie immer bewundert, wenn ich Sie im Fernsehen sah, und ihre Lieder waren auch sehr schön!...

Ruhen sie in Frieden,

Ihr

Holger Krumhorn

Johannes,
aus
Didam (Niederlande)

Heidi Kabel ist Hamburg ...

Ich bin Holländer und wohnte viele Jahre (30) in Hamburg! Um ein bisschen "zuhause" zu sein, hatte ich viele, viele Jahre ein Jahres-Abo vom "Ohnsorg Theater", da wir in Holland, allerdings da wo ich geboren bin, fast so ähnlich sprechen wie Heidi das im "Ohnsorg" tat, war ich sehr oft im "Ohnsorg". Ich habe viele Theaterstücke dort "genossen"! Wenn man sich im Saal hingesetzt hatte und der Vorhang ging auf ,war es eine wahre Freude zu spüren, wie man alles rundherum vergass, halt "ohne Sorge"!

Heutzutage bin ich noch sehr oft und gerne in Hamburg.Es ist und bleibt eine wunderschöne Stadt, aber jedes Mal, wenn ich kurz am "Heidi-Kabel-Platz 1" vorbeischaue, kommen viele Erinnerungen hoch. Ich fühle mich dann ein bisschen wehmütig weil es so was wie Heidi Kabel nie und nimmer in Hamburg mehr geben wird.

Wenn ich an Hamburg denke, denke ich an Heidi, die gehörten zusammen,genauso wie Hamburg und der "Michel"! Sie sind/ waren Vergangenheit und Zukunft und haben, jeder auf seine Weise, den Menschen Freude bereitet.

Danke,Heidi, und ruhen Sie in Frieden!

Johannes

Monika,
aus
Leverkusen

Wunderbare Heidi!

Ein wenig traurig bin ich, dass für Heidi Kabel so lange kein Eintrag mehr war.

Ich werde diese einmalige Schauspielerin nie vergessen!
"Tratsch im Treppenhaus,der möblierte Herr" und viele andere Rollen werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Ich bin und bleibe ein ganz großer Fan!.

Gruß,

Monika

Sarah,
aus
Witten

Hamburg

Liebe, geliebte Heidi Kabel!

Am Mittwoch, den 31.Juli2013, habe ich einen Tagesausflug nach Hamburg gemacht. Ich bin bin mit dem "Cuxliner-Reisebus" von Cuxhaven über´s "Alte Land" nach Hamburg gefahren. Als ich auf dem " Jngfernstieg" war summte ich ihr Lied "Wenn wir jetzt übern Jungfernstieg zieh´n"!

Danke, Heidi, für all die "Hamburgurgsches-Lieder"!

Ruhen Sie in Frieden!

Gruß, Sarah

Steffi,
aus
H.

Heidi Kabel war eine großartige Volksschauspielerin!

Die Lieder von Heidi Kabel hört man immer wieder gern! Die plattdeutsche Sprache hat sie ausgezeichnet!

Heidi Kabel werde ich nie vergessen!

Sie möge in Frieden ruhen!.

Steffi