Gedenkbuch Heidi Kabel

Schauspielerin

27.08.1914 - 15.06.2010

Dietmar Krone,
aus
Berlin

Heidi Kabel: "Unvergessen"!

Liebe Heidi,

wir sind alle so unendlich traurig, weil Du nicht mehr unter uns weilst, aber so unendlich dankbar, dass wir Dich hatten!.
Du wirst uns ewig im Gedächtnis bleiben!

Ruhe sanft!

Dietmar

Elke
aus
Sulzbach/Saar

Die große Bühne

Liebe Heidi,

alles Gute "da oben"! Wir vermissen deinen Humor!

Danke, und ruhe in Frieden! .

Doro,
aus
Nickenich

Erinnerungen an meine Kindheit!

Auch ich habe, zusammen mit meiner Mutter, als Kind gerne die Aufführungen mit ihr im Fernsehen angeschaut!
Es sind schöne Erinnerungen an meine Kindheit!

Abschied zu nehmen, das tut weh!

Ruhe in Frieden, liebe Heidi!

Es ist schön, dass es dich gab!

Doro

Kerstin,
aus
Aken

Heidi, Volksschauspielerin mit Herz und Nähe zu ihrem Publikum!

Liebe Heidi,

auch wenn du "von oben" - aus einer Wolke - auf uns herab siehst, sollst du wissen daß ich ein sehr großer Fan von dir bin! Einmal durfte ich dich sogar "live" erleben. Diesen Tag werde ich nie vergessen. Noch heute schaue ich mir die Theaterstücke an und muss immer wieder herzhaft lachen über " Frau Bold" , " Frau Käselau" , und viele andere Figuren mit denen du mich immer wieder zum Lachen brachtest.

Viele Stücke habe ich gesammelt und schau sie mir auch heute noch sehr gern an!

Leider weilst du nicht mehr unter uns, aber du hast mit deiner herzlichen Art was ganz Besonderes hinterlassen! Einen "großen Schatz", den man Erinnerung nennt.

Danke, Heidi und ruhe in Freden!

Dein treuer Fan,

Kerstin

Andreas Linke,
aus
Albersdorf

Zur Erinnerung an Heidi Kabel!

Liebe Heidi Kabel,
"damals" wohnte ich noch in "Hamburg-Rahlstedt" und hatte mich beim Sport in der Schule am kleinen Finger verletzt. Ich kam gerade vom Arzt und ging mit Blick auf meinem Finger, gerade an der Rahlstedter Straße Richtung Wohnort, als Du zu mir sagtest, ob es noch weh tut, Du warst gerade auf dem Weg Richtung "Rahsldtedt Zentrum"! "Nö, nicht mehr sagte ich und guckte hoch! Mit Verwunderung und ohne weitere Worte von mir, habe ich Dich sofort erkannt und wäre noch beinah´ gegen einen Uhrenmast gelaufen! Du lächelteste mich an, und dann gingen wir weiter. Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber fast jeden Samstag Abend kam "Ohnsorg Theater" im Fernsehen. Das war für meine Mutter und mich "Kult", beim "Wiener Backhendl" sich das anzuschauen. Du warst eine sehr große Schauspielerin und auch alle anderen, die es in "Deiner Zeit" (Henri Vahl und ähnliche ) gab, ebenso! So was gibt es nie wieder und ist auch nicht zu ersetzen!. Ich hoffe, daß Du nun mit Deinen lieben Kollegen zusammen bist und Gott amüsieren kannst, mit deiner genialen Schauspielerei.

Ich vermisse Dic! Trotzdem, Ruhe in Frieden! Man sieht sich"

Andreas Linke.

Sibille Rittelmeyer,
aus
Hannover

Heidi Kabel: "Unvergessen"!

Schon als Kind habe ich mit Begeisterung "Ohnsorg- Theater" geguckt. Frau Kabel wird nie ersetzt werden können!

Sie möge in Frieden ruhen!

Sibille Rittelmeyer