Gedenkbuch Winnie Markus

Schauspielerin

16.05.1921 - 08.03.2002

Jürgen,
aus
Berlin

Eine liebe Erinnerung an Winnie Markus

Ich habe immer das sehr sehr damenhafte, fast keusche Wesen von Winnie Markus geschätzt! Das war natürlich im "Nachkriegs-Deutschland" der "fünfziger- und sechziger Jahre" nicht mehr so gefragt. Darum tat Frau Markus gut daran, sich aus dem Filmgeschäft zurückzuziehen und dafür auf dem gesellschaftlichen Parkett zu glänzen. Das ist auch der Grund, warum es nicht so viele Einträge gibt, lieber Herr Zeller, denn die, welche Frau Markus noch aus Ihrer Glanzzeit kannten, sind, glaube ich, für das Internet zu alt. Ich selbst bin 67 Jahre und ein Filmfan und habe heute nur durch Zufall diese Seite gefunden. Ich denke aber, das noch sehr viele Menschen an Frau Markus denken.

Sie möge in Frieden ruhen!

Jürgen

Betty Bruckner-Mirkovic,
aus
Klosterneuburg bei Wien

Winnie Markus: "Unvergessen"!

Sehr geehrte Frau Markus,

Ich bin zwar erst dreiunddreissig Jahre alt, aber habe in meiner Jugendzeit viele Ihrer Filme genossen!

Sie waren eine beachtliche Schauspielerin und eine wunderschöne Erscheinung.
Ich hoffe , Ihr Leben war größtenteils so, wie Sie es sich wünschten!

Meine Hochachtung!

Bettina B. M

Elke,
aus
Ahrensburg

Winnie Markus: "Unvergessen"!

Es werden leider viel zu wenig Filme mit dieser großartigen Künstlerin ausgestrahlt, aber heute Nachmittag gab es mal wieder einen, und zwar "Das Mädchen Marion"!

Mit großer Freude habe ich das Wiedersehen mit Winnie Markus genossen und alte Erinnerungen aufgefrischt. Den ersten Film mit dieser unvergessenen Künstlerin sah ich als Schülerin. Es war der Film "Tausend rote Rosen blüh´n"! Einfach "traumhaft", im wahrsten Sinne des Wortes!

Elke

Thomas Mann,
aus
München

Niemals vergessen!

Sehr geehrte, liebe Frau Markus!

Vergessen? Nein, vergessen habe ich Sie nicht. Das kann man auch nicht!

Bei jedem Aufenthalt in Tegernsee ( 2x im Jahr ) besuche ich ihr Grab! Erst danach kann ich den Tag geniessen.

Ich danke Ihnen für die schönen Filme.

Ruhen Sie in Frieden! Bis bald in Tegernsee!

Ihr Thomas Mann, aus München

Mary,
aus
Limburg

Auf Wiedersehen!

Liebe Winnie,

unvergessen - für immer und ewig !

Danke für alles!

Es gibt ein Wiedersehen in der besseren Welt!

Mary

Hans Zeller,
aus
Hessen

Ich habe Winnie Markus nicht vergessen!

Der Spruch scheint zu stimmen: "Die Nachwelt flicht dem Mimen keine Kränze"!

Bei der von mir sehr geschätzten Künstlerin, Frau Winnie Markus, scheint sich das zu bestätigen! Viel zu wenig Einträge - hier bei "Promigrab"- werden für diese sympatische Künstlerin geschrieben! Warum das so ist, dafür habe ich keine Erklärung! Besonders ihr "älteres Publikum" müsste sich doch noch gut an Winnie Markus erinnern können? Sie war eine der "grande Dames" des deutschen Films und der deutschen Bühne und konnte auf eine lange, erfolgreiche Karriere zurückblicken!

Ich bin traurig darüber, dass Winnie Markus offensichtlich "vergessen" wurde, oder irre ich mich? Gerne möchte ich mich irren!

Ich habe jedenfalls dieser Künstlerin für ihre vielen schönen Rollen sehr zu danken! Möge das ihr "früheres Publikum" auch so sehen!

Winnie Markus möge in Frieden ruhen und künftig wieder etwas mehr Aufmerksamkeit erfahren! Sie hat das verdient!

Hans Zeller