Gedenkbuch Trude Herr

Schauspielerin und Sängerin

04.05.1927 - 16.03.1991

Bernd,
aus
Allershausen

In memoriam Trude Herr

Liebe Trude ,

du warst und bist bis heute unvergessen! Eine Revolutionärin der "60er-Jahre"! Eine Superfrau, die, die keine Schokolade wollte! Eine Frau auf dem Weg zur Emanzipation!

Danke, und ruhe in Frieden!

Bernd

Marina,
aus
Schwarzenbelk

Im Gedenken an Trude Herr

Danke, liebe Trude Herr für die vielen lustigen Erinnerungen!

Ruhe in Frieden! Du bist nicht vergessen!

Marina

Thomas Kalivoda,
aus
Duisburg

Zum Gedenken an Trude Herr!

Ich möchte hiermit an Trude Herr erinnern,denn es fehlt in unserer Welt eine so gute Schauspielerin mit ihrer einzigartigen Stimme! Wir schauen heute noch ihre Filme und hören ihre Songs!

Möge Gott sie in seinem Reich immer schützen!

Thomas Kalivoda

Silvia J.,
aus
57076 Siegen

Deine Cousine 3. Grades

Liebe Trude,
auch ich schaue immer wieder deine Filme an, höre deine Lieder und erzähle meinen Kindern wer du warst! Erinnere mich gerne an die Geschichten, die deine Generation gerne weitererzählt hat. Dich kann man nicht vergessen!

Ich habe ganz viel von dir geerbt, z. "die grosse Klappe" und vieles mehr. Immer wieder sagt man von mir: "Die Ttrude steht da"!

Danke, und ruhe in Frieden!

Silvia

Thomas Kalivoda,
aus
Duisburg

Trude Herr: Freundin, Schauspielerin, Künstlerin!

Du bleibst immer im Herzen und in den Gedanken derer, die Dich erlebt haben!

Danke, Trude, und ruhe in Frieden!
Thomas Kalivoda

Undine M. Krömke,
aus
Berlin

Nie verläßt man sich ganz!

Es kommen mir immer noch die Tränen, wenn ich die Musik von Trude Herr auflege! Diese Lieder sind so aus dem Leben, deinem Leben, dass ich immer einen trockenen Hals habe. Ich bin mit dem Lied "Ich will keine Schokolade" groß geworden, mit den vielen wunderbaren Filmen mit Heinz Erhardt ... ja aber die Musik hat mich in ihren Bann genommen. Ich freue mich immer riesig etwas von Trude Herr im Fernsehen zu erhaschen!

Nun sind es schon 25 Jahre her, als mich bzw. uns die Nachricht vom Tod Trude Herrs ereilte! Wie shnell doch die Zeit vergeht!

Trude, du bleibst in meinem Herzen! "Mach et juut"!

Undine M. Krömke