Zur Erinnerung an Hans-Christian Blech!

Hans Zeller,
aus
Hessen

Ich erinnere mich gerne und auch noch oft an den großartigen Charakterdarsteller Hans-Christian Blech!

Unvergessen für mich seiner Rolle als "Schleifer Platzeck" in der "08/15-Filmtrilogie"! Keine sehr große Rolle zwar, aber was er daraus machte, das war schon "großes Kino"! Köstlich ,einzigartig und unvergesslich! Gerade jetzt erst wieder habe ich mir alle drei Teile dieses beeindruckenden Kriegsfilmes angesehen! Leider hatte ich nie das Glück, ihn in einer seiner anderen Paraderollen auf der Bühne zu bewundern. Das tut mir bis heute leid!

Bald besuche ich aber sein Grab in Darmstadt und lege als Zeichen meines Dankes und meiner Bewunderung dort Blumen nieder! Bekanntlich heißt das Sprichwort ja: "Die Nachwelt flicht dem Mimen keine Kränze", aber für Hans-Christian Blech darf das nicht gelten!. Er hat Blumen verdient, aber noch wichtiger ist, daß er nicht vergessen wird, denn er hat "seinem Publikum" viel gegeben. .

Danke, Hans-Christian Blech, und ruhen Sie in Frieden! Sie mussten viel zu früh von dieser schönen Welt Abschied nehmen!

In Dankbarkeit,
Hans Zeller