Neue Erkenntnisse zur Namensgebung von Brigitte Horney

Hans Zeller,
aus
Hessen

Guten Tag Saskia,

vielen Dank für Ihre beiden "Brigitte- Horney-Gedenkeinträge!" Ich habe sie mit großem Interesse gelesen, denn das Buch selbst war mir bis heute nicht bekannt, deshalb auch nicht die von Ihnen dort "entdeckten" Details, die zu Brigite Horneys "endgültigen" Namensgebung führten! Um so schöner, dass Sie, liebe Saskia, alle Besucher der Gedenkseitee von Frau Horney, mich eingeschlosen, ein wenig an Ihrer Lektüre haben teilhaben lassen und uns diese "neuen "Erkenntnise" nicht vorenthielten. Natürlich bin ich, vermutlich auch viele andere Fans und Bewunderer von Frau Horney, jetzt wirklich sehr "gespannt", was Sie noch alles berichten können, wenn Sie diese Biografie erst einmal ausgelesen haben.

Brigitte Horney, diese "grande Dame" des deutschen Films und Theaters hat es doch wirklich "verdient", dass sie nicht "vergessen" und ihr ein bleibendes Andenken bewahrt wird!. Sie war ja nicht nur eine sehr begabte Künstlerin, sondern auch ein ein mutiger, liebenswerter Mensch! Ich bedauere es deshalb sehr, dss ich Frau Horney nicht persönlich kennenlernen durfte. Zum Glück hat sie uns, die wir sie lieben und verehren, ja ein reiches, künstlerisches "Erbe" in Form von "DVDs, VHS-Kassetten, CDs", etc. hinterlassen. Daran dürfen wir uns erfreuen!

Brigitte Horney möge in Frieden ruhen! Ihr gebührt noch immer Dank, und Anerkennung, denn sie hat ihren Freunden und "Ihrem Publikum" viel gegeben!

Hans Zeller