Wolfgang Borchert für heutige Schüler!

Kathrin,
aus
München

Ich schreibe gerade ein Referat für die Schule über Wolfgang Borchert und finde es spannend, was ich da alles über diesen großartigen Dichter erfahre! Er ist auch für heutige Schüler ein lesenswerter Autor. Es ist deshalb auch richtig, dass er auf dem Bildungsplan steht. Wolfgang Borchert ist ein Autor, der leider viel zu füh starb und unter anderem wunderbare Kurzgeschichten schrieb.. Seine Geschichten geben Stoff zum Nachdenken, denn man erkennt auch seinen persönlichen Hintergrund. Er ist ein Vorbild für alle und ich finde es großarig, dass wir solche außerordentliche Werke in der Schule durchnehmen und lesen dürfen ! Besonders gut geschrieben fand ich "An diesem Dienstag". Ich finde auch die Geschichten, die hinter Borcherts Werken stecken spannend.

Danke, Wolfgang Borchert! Ruhen Sie in Frieden!

Kathrin