Gedenkbuch Lale Andersen

Sängerin und Schauspielerin

23.3.1905 - 29.08.1972

Gabriele,
aus
Augsburg

Danke, Lale!

Liebe Lale,

wenn ich Ihre wunderbaren Lieder höre, werden Gefühle, Träume, Erwartungen und die Leichtigkeit des Seins meiner Kindheit in mir geweckt!

Ein herzliches Dankeschön hierfür,und alles erdenklich Gute für Sie - "dort drüben"!

Mit einem lieben Gruss,
Gabriele

Boulma,
aus
Lure Frankreich

Un admirateur étranger!

J'aurais aimé vous rencontrer. Vous êtes une grande artiste!

Boulima.

Axel,
aus
Möckern

Fünf Minuten Waffenruhe!

Mit dem Lied "Lili Marleen" schaffte es Lale, für wenigstgens fünf Minuten eine Waffenruhe zwischen den Fronten herzustellen! War schon genial von ihr, dieses Lied in einer echt dunklen Zeit zu singen. Wollen wir hoffen, dass sich diese schlimmen Jahre nie mehr wiederholen!

Danke, Lale, und ruhen Sie in Frieden!

Axel. .

Helmut
aus
Freilassing

Zur Erinnerung an Lale Andersen!

Danke für die Erinnerungen an Hamburg und die schönen Lieder!

Lale Andersen möge in Frieden ruhen!

Helmut

"Fips",
aus
Hamburg

Ach, Lale!

Viele.Jahre ist es her: "NDR Hafenkonzert im Schulauer Fährhaus"!

Ein Autogramm wollte ich! Neben dir stand Addi Münster. Ich kleiner Bubi. Addi sagte einen flotten Spruch! Alle lachten. Du aber gabst mir einen kleinen Kuss. Nun bist du schon lange "unterwegs" und Addi triffst du sicher immer noch, wenn der "NDR" sein Hafenkonzert sendet.

Danke dir, Lale, und ruhe in Frieden!
.
Gruss,

Fips

Markus,
aus
Aachen (früher Essen)

Zur Erinnerung an Lale Andersen!

Danke Lale,

Ich kenne Dich und Deine Musik eigentlich nur über meine Oma, aber wenn Ich Deine Musik bei Dokumentationen höre, oder neuerdings auch bei "Youtube", ist es als ob meine Oma wieder bei mir ist.

Dafür sage ich Danke!

Ruhe in Frieden!

Markus