Gedenkbuch Joachim Kemmer

Schauspieler

12.09.1939 - 27.04.2000

Katharina,
aus
Hechthausen

Zur Erinnrung an Joachim Kemmer !

Lieber Joachim,

Ich liebe Deine Stimme als "Rafiki", in den "König der Löwen- Filmen"! Sie hat mich immer zum Lachen gebracht, und ich war immer sehr gerührt.

Danke für Deine unverwechselbare Stimme, die Du so vielen Charakteren geliehen hast!

Ruhe in Frieden!

Kathariana

Sven,
aus
Berlin

Deine Stimme rührt mich noch heute zu Tränen!

Am Wochenende habe ich das Musical "Cats" gesehen!

Der Theater-Kater "Gus" wurde von Dir, lieber Joachim Kemmer, einst so wunderbar gesungen. Die "CD" hatte ich als Kind. Heute muss ich bei dieser Stelle immer an Deine Stimme denken und wie wunderbar Du damals die Partie des Gus gesungen hast.

Danke dafür, und ruhe in Frieden,

Sven.

Dagmar,
aus
Gangelt

Elfter Todestag von Joachim Kemmer!

Lieber Joachim,

nun sind es morgen schon elf Jahre, seit Du nicht mehr unter uns bist. Die Zeit vergeht wie im Fluge! Dein Bild und Deine Stimme werden uns noch lange begleiten, wenn wir Deine Filme oder die Syncronisonen sehen und hören.

Ich hoffe, es geht Dir gut "da oben".

Danke, und ruhe in Frieden,

Dagmar

Jutta,
aus
München

"Ein unvergesslicher, fröhlicher Mensch"!

Ich durfte Joachim Kemmer im Sommer 1969 in Süditalien ,im Golf von Salerno, drei Wochen in einem "Tukull-Dorf-Urlaub" erleben und habe mit ihm eine sehr schöne Zeit verbracht! Deshalb bin ich jetzt sehr sehr traurig, als ich von seinem Ableben erfuhr!

Danke, Joachim Kemmer, und ruhen Sie in Frieden!

Jutta

Robert,
aus
Braunschweig

Kindheit!

Danke dafür, daß Du vielen meiner Lieblingsfiguren aus damaligen "Disney-Filmen" Deine unverwechselbare, einmalige Stimme geliehen hast!

Damit bist Du ein bedeutender Teil meiner Kindheit und wirst es auch immer bleiben!

Ruhe in Frieden,

Robert

Fabian,
aus
Niedersachsen

Wir vergessen dich nicht!

Lieber Joachim Kemmer,

es ist traurig, daß wir Dich vor zehn Jahren verlieren mussten!

Du warst ein toller Schauspieler und Sänger. Noch heute denke ich an die Lieder und Figuren, die mich sehr geprägt hatten. Das Lied "Sei hier Gast" habe ich als kleiner Junge immer "rauf und runter gehört"!
Auch "Unter dem Meer" war für mich so toll! Als "Gehörnter König" konntest Du mir Angst einjagen und nicht zu vergssen "Dschaffar" und "Ratcliffe"

Joachim, Du warst wunderbar! Ich hoffe dir geht es gut, da wo du jetzt bist!

Ruhe in Frieden, Joachim Kemmer.

Fabian