Gedenkbuch Hans Moser

Schauspieler

06.08.1880 - 19.06.1964

Hans Zeller,
aus
Hessen

Zur Erinnerung an den 50. Todestag von Hans Moser

Hans Moser war einiger der wenigen, die den Ehrentitel "Volksschauspieler" wirklich verdienten! Ein einsamer Grantler und in seinen Rollen meist Junggeselle! Er spielte die vom Glück Verlassenen. Er war die personifizierte Unmut, mit keinem anderen vergleichbar. Moser war nur immer Moser! Mal Dienstmann, mal Kutscher, mal Portier, aber stets ein unpolitischer Kleinbürger mit gutem Herzen, der die Welt mit eigenen Augen sah. Ein von der Figur her kleiner Mann und doch ein "ganz Großer" in seinem Fach. Für viele seiner Fans war er sogar der "Größte" !

Heute, vor fünfzig Jahren, am 19. Juni 1964, starb Hans Moser! Er wird nicht vergessen werden, denn durch sein reiches, künstlerisches Erbe, festgehalten auf "DVDs" und Tonträgern bleibt er uns erhalten.

Danke, Hans Moser, und ruhen Sie in Frieden!

Hans Zeller

"Biertempler"
aus
Berlin

Hans Moser - großartiger Schauspieler - Ausnahmetalent

Lieber Hans Moser,

Sie waren ein Meister der Schauspielkunst!

Nur ein "Hans Moser" brachte es fertig, einen Film nur dadurch sehenswert zu machen, daß eine Nebenrolle mit Ihm besetzt wurde. Er konnte nur mit Gestik mehr sagen, als jeder andere Schauspieler im Film!

Hans Moser war unvergleichlich und wird ewig unvergessen bleiben! Danke für die vielen schönen Filme, lieber Hans Moser!

Was sich heute in Deutschland "Schauspieler" nennt, kann einem Hans Moser nicht einmal das Wasser reichen!

Ruhe in Frieden, Hans Moser!

"Biertempler"

Melita Widmer,
aus
Neu-Ulm

"Einzigartiger Hans Moser!"

Wir haben Hans Moser immer gerne gesehen. Er hat wirklich viel Lebenslust und Witz ausgestrahlt!

Er möge in Frieden ruhen!

Melitta Widmer.

Gerlinde,
aus
Lingen/Ems

Hans Moser: "Ein Wiener Original"!

Lieber Hans Moser!

Vielen Dank für die vielen schönen Stunden, in denen wir lachen und die Sorgen des Alltags vergessen durften!

Sie sind für immer in unseren Herzen! Ruhen Sie in Frieden!

Gerlinde

Egon Ehret,
aus
Ludwigshafen

Hans Moser zur Erinnenrung!

Er war ein Mann, Schauspieler, den es kein zweites Mal geben wird!

Seine Filme bleiben in unseren Herzen!

Danke, Hans Moser, und ruhen Sie in Frieden!

Egon

Ernst,
aus
Wien

Hans Moser: "Ein wunderbarer Schauspieler!"

Danke, Herr Moser, für die schönen Filme. Sie waren einmalig und bleiben unvergessen!

Leider hat man im Fernsehen auf Sie vergessen! Das ist sehr schade!

Ruhen sie in Frieden, lieber Hans Moser!

Ernst