Gedenkbuch Hans-Christian Blech

Schauspieler

20.02.1915 - 05.03.1993

Marcel,
aus
Bad Salzdetfurth

Danke, Hans Christian Blech,

für die vielen Stunden Filmgeschichte, die durch Ihre Darstellung für immer "unvergessen" bleiben werden!

Ruhen Sie in Frieden!

Marcel

Hans Zeller,
aus
Hessen

Zur Erinnerung an Hans Christian Blech!

"Das Schlimme am Tod, ist nicht die Tatsache, das er uns einen geliebten Menschen nimmt, sondern vielmehr, dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt! Die aber am Ziel sind, haben den Frieden"!

Diese Widmung ist für Hans Christian Blech, den ich als Schauspieler sehr verehrte und bewunderte!

Er möge in Frieden ruhen!

Hans Zeller

Thomas,
aus
Schwarzenfeld

"Für einen der besten Menschen, der je gelebt hat!"

Leider ist Hans-Christian Blech er viel zu früh von uns gegangen! Glücklich sind diejenigen ,die ihn kennen und lieben durften, ihm die Hand schütteln, mit ihm reden und lachen konnten!

Danke, und mach´s gut, mein Freund, und ruhe in Frieden!

Thomas

Jutta,
aus
1800 Vevey / Schweiz

"Ein wunderbarer Mensch und großer Darsteller!"

Ich habe diesen Schauspieler erst in der "08/15 Film-Trilogie" gesehen (ich war damals noch ein junges Mädchen) und später in dem wunderbaren Film "Weil du arm bist, musst Du früher sterben".
.
Ich habe Hans-Christian Blech immer verehrt und werde es auch weiter tun!

Schlafen Sie gut, Hans-Christian!

Jutta

Hans Zeller,
aus
Schmitten (Taunus)

"Zur Erinnerung an einen großen Schauspieler!"

"Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung!"

An Hans-Christian Blech erinnere ich mich besonders gerne. Er war einer der besten Schauspieler seiner Zeit! Leider werden "seine Filme" im Fernsehen viel zu selten ausgestrahlt. Verdient hat dieser "Ausnahme-Schauspieler" dieses nicht!

Danke, Hans-Christian Blech, und ruhen Sie in Frieden!

Hans Zeller

"Hans-Fan!",
aus
Hamburg

"Der beste deutsche Schauspieler!"

Hans-Christian Blech hatte ein so "markantes Gesicht" und starb zu früh, aber in seinen charakteristischen Filmrollen lebt er weiter!

Danke, Hans-Christian Blech, und ruhen Sie in Frieden!