Gedenkbuch Hans-Christian Blech

Schauspieler

20.02.1915 - 05.03.1993

Holger,
aus
Bremen

Brücke von Remagen

Hans-Christiab Blech war ein toller Schauspieler! Er gefiel mir besonders gut n dem Film "Die Brücke von Remagen"!

Danke, Herr Blech, und ruhen Sie in Frieden!

Holger

Hans Zeller,
aus
Hessen

Zur Erinnerung an Hans-Christian Blech!

Ich erinnere mich gerne und auch noch oft an den großartigen Charakterdarsteller Hans-Christian Blech!

Unvergessen für mich seiner Rolle als "Schleifer Platzeck" in der "08/15-Filmtrilogie"! Keine sehr große Rolle zwar, aber was er daraus machte, das war schon "großes Kino"! Köstlich ,einzigartig und unvergesslich! Gerade jetzt erst wieder habe ich mir alle drei Teile dieses beeindruckenden Kriegsfilmes angesehen! Leider hatte ich nie das Glück, ihn in einer seiner anderen Paraderollen auf der Bühne zu bewundern. Das tut mir bis heute leid!

Bald besuche ich aber sein Grab in Darmstadt und lege als Zeichen meines Dankes und meiner Bewunderung dort Blumen nieder! Bekanntlich heißt das Sprichwort ja: "Die Nachwelt flicht dem Mimen keine Kränze", aber für Hans-Christian Blech darf das nicht gelten!. Er hat Blumen verdient, aber noch wichtiger ist, daß er nicht vergessen wird, denn er hat "seinem Publikum" viel gegeben. .

Danke, Hans-Christian Blech, und ruhen Sie in Frieden! Sie mussten viel zu früh von dieser schönen Welt Abschied nehmen!

In Dankbarkeit,
Hans Zeller

Friedrich,
aus
München

Der Schinderhannes

Für diesen großen Schauspieler, den ich leider nur kurz in der großartigen Rolle des "Schinderhannes" im Original und mit dem ich einen Autozusammenstoß hier in München hatte, ohne Folgen - denn so war er im richtigen Leben. Großzügig und sehr bescheiden.

Danke, Herr Blech! Mögen Sie in Frieden ruhen!

Friedrich

Dr. .Benkő György,
aus
Kisvárda, Ungarn

Zur Erinnerung an Hans-Chriistian Blech.

Requiescat In Pacem, Herr "Generaloberst von Roden"!

In dieser Charakter-Rolle habe ich Hans Christain Blech in dem Film "Oberst Redl" gesehen. Das war "große Schauspielkunst"

Ich verneige mich vor Hans Christian Blech, diesem großartigen Künstler!

Dr. Benkö György

Lewke,
aus
Hamburg

Zur Erinnerung an Hans-Christian Blech

Ich bin ein großer Fan von Hans-Christian Blech gewesen, der Filme wie
"08/15" und " Der Längste Tag" immer wieder gerne sieht. Ein "Highlight" als Darsteller war für mich immer Hans- Christian Blech.

Er war ein toller Schauspieler und möge in Frieden ruhen!

Lewke!

Marcel,
aus
Bad Salzdetfurth

Danke, Hans Christian Blech,

für die vielen Stunden Filmgeschichte, die durch Ihre Darstellung für immer "unvergessen" bleiben werden!

Ruhen Sie in Frieden!

Marcel

  •  
  • 1 von 5
  • »