Gedenkbuch Harald Juhnke

Schauspieler

10.06.1929 - 01.04.2005

Hans Zeller,
aus
Schmitten (Taunus)

Zur Erinnerung an Harald Juhnke!

Heute, am 10. Juni 2014, ist der 85. Geburtstag von Harald Juhnke. Leider konnte er ihn nicht mehr erleben

Was bleibt, das ist die Erinnerung an einen vielseiten großen Künstler. Er war Schauspieler, Sänger, Autor und Entertainer. Er konnte die Menschen zum Lachen und zum Weinen bringen. Sein Privatleben glich einer Fahrt auf der Achterbahn. Ein ewiges auf und ab, getreu Haralds Maxime:"Barfuß oder Lackschuh, alles oder nichts!"

Harald Juhnke hat seinem Publikum viel gegeben, schonte sich nie, ging sehr oft weit über seine Grenzen hinaus. Ohne ihn ist die Film,- und Fernsehlandschaft ärmer geworden. Ein "Paradiesvogel" der Kunst" und iml Alltag hat uns für immer verlassen. Möge er nicht vergessen und ihm stets ihn ehrendes Andenken bewahrt bleiben. Harald hat ein "Recht" darauf, denn er war ein "Ausnahmekünstler", so wie es keinen zweiten geben wird.

Ich verneige mich vor ihm und seinem großen Talent!

Danke, Harald, ruhen Sie in Frieden!

Hans Zeller

Ludwig,
aus
Berlin

Harald Juhnke: Ein liebenswertes "Unikum!"

Harald war ein "Unikum"! Er hat sein Leben gelebt und genossen! Auch wenn er zuweilen "abstürzte" - er war ein Genie!

Ich werde mich immer gern an ihn erinnern!

Harald, ich denk´ an Dich!

Danke, und ruhe in Frieden!

Ludwig

Hartmut Baumgartl,
aus
Kehl

Harald Juhnke: "Einmalig"!

Für mich war und ist Harald Juhnke noch immer ein wahrer Künstler. Ein Mensch mit Schwächen und Gefühlen.
Ein Mensch, wie das Leben ist! Genau so!

Er möge in Frieden ruhen!

Hartmut Baumgartl

Gerhard,
aus
Nähe Freiburg i. Brsg.

Ein vielseitiger Künstler - Unvergessen

Film, Theater, Musik, große Fernsehshows!

Harald Juhnke war ein echter Allrounder und ein großer Künstler!

Er möge in Frieden ruhen!

Gerhard

Klaus Gosny,
aus
Anreppen

Zur Erinnerung an Harald Juhnke, der uns vor acht Jahren verließ!

Gestern war ich mit meinen Jungs an deinem Grab! Zugeschneit, aber bald blühen wieder die Blumen!

Unsere Erinnerung bleibt!

" Harald-Juhnke-Fanclub" , Delbrück"

Klaus Gosny

Siegmar
aus
Mühlhausen

Zur Erinnerung an Harald Juhnke!

Danke, Harald, das es Sie gab!

Ruhen Sie in Frieden!

Siegmar

  •  
  • 1 von 32
  • »